Hallo
Eine Frage, die immer wieder auftaucht, ist: Wie kann ich ein Bild in meinen Beitrag einfügen?
Ein Bild kann entweder direkt in einen Beitrag eingebunden werden, oder als Attachement ans Ende angehängt werden. Voraussetzung ist, dass der Beitrag im regulären Editor verfasst wird, und nicht im 'Schnell-Antworten-Feld'.

Ich werde das zur Übersichtlichkeit in mehreren Beiträgen darstellen, weil zu jedem Beitrag ein Bildschirmfoto gehört.

Der Ausgangspunkt ist das Fenster, das immer aufgeht, wenn man einen Beitrag schreibt. Der grüne Pfeil markiert das Feld, in das man seinen Beitrag reinschreibt.

Darunter, durch einen roten Balken getrennt, ist ein weiterer Bereich für das Hinzufügen von Attachements (das sind die anzuhängenden Bilder). Da klickst du auf Durchsuchen

Daraufhin geht ein Browser-Fenster auf, und wie durch Zauberei siehst du deine eigene Festplatte. Wenn das Browser-Fenster bei dir anders aussieht, liegt das daran, dass ich Linux benutze, und der Browser da etwas anders aussieht.
Nun suchst du im Browser dein einzufügendes Bild aus, und wählst es mit einem Doppelklick aus.

Wichtig: Das Bild sollte nicht mehr als 800x640 groß sein und darf nicht mehr als 200 kb haben.

 

In dem kleinen Schriftfeld neben dem Durchsuchen-Button sollte jetzt der Name der Bilddatei samt Festplattenpfad stehen.

Nun kannst du deinem Bild noch einen kleinen Kommentar hinzufügen. Dazu gibt es ein eigenes, kleines Textfeld.

Wenn jetzt alles so ist, wie du es haben möchtest, bestätigst du das mit Attachement hinzufügen

Am Schluß schickst du den gesamten Beitrag einschließlich des Bildes wie gewohnt ab.